Maximilian Steinert – Ihr Rechtsanwalt aus Paderborn

Zum Kontakt

Lernen Sie Ihren Rechtsanwalt und Strafverteidiger besser kennen. 

Ich bin ausschließlich im Strafrecht und Verkehrsrecht tätig.

Strafrecht

Im Strafrecht übernehme ich Ihre Verteidigung:

  • Verkehrsstrafrecht – Trunkenheitsfahrt, Straßenverkehrsgefährdung, Fahren ohne Fahrerlaubnis etc.
  • Betäubungsmittelstrafrecht – Besitz, Erwerb, Handel, Einfuhr von Betäubungsmitteln etc.
  • Vermögensdelikte wie Diebstahl, Raub etc.
  • Sexualstrafrecht
  • Steuerstrafrecht und Wirtschaftsstrafrecht – Steuerhinterziehung, Straftaten in Großunternehmen etc.

Verkehrsrecht

Als Fachanwalt für Verkehrsrecht vertrete und berate ich Sie u.a. in den folgenden Teilbereichen des Verkehrsrechts:

  • Verkehrsstrafrecht
  • zügige Abwicklung von Verkehrsunfällen mit der gegnerischen Haftpflichtversicherung. Tragen Sie keine Schuld an dem Unfall, werden meine Kosten von der gegnerischen Versicherung getragen.
  • Geltendmachung von Ansprüchen gegenüber dem Schädiger 
  • Schadensersatz nach Verkehrsunfall
  • Verteidigung im behördlichen Ordnungswidrigkeitenverfahren
  • Verlust des Führerscheins / Entziehung der Fahrerlaubnis
  • Fahrerlaubnisrecht / MPU
  • Sonder- und Wegerechte im Rettungsdienst / Feuerwehr / KatS

Gerne vertrete und berate ich Sie auch bei zivilrechtlichen Angelegenheiten. 

Sprechen Sie mich an!

Über Rechtsanwalt Maximilian Steinert

Aufgewachsen in Paderborn, absolvierte ich mein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bielefeld. Meinen juristischen Vorbereitungsdienst durchlief ich am Landgericht Paderborn. Die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft wurde mir durch die RAK Hamm im Jahr 2012 erteilt. Seither habe ich mich auf die Gebiete des Strafrechts und des Verkehrsrechts spezialisiert und führe in beiden Rechtsgebieten den Fachanwaltstitel.

Mitgliedschaften

Rechtsanwalt Steinert ist Mitglied in den Arbeitsgemeinschaften Verkehrsrecht und Strafrecht des Deutschen Anwaltvereins. Außerdem sind unsere Rechtsanwälte langjährige Mitglieder im Anwaltverein Paderborn sowie im Deutschen Anwaltverein, wo sie dank eines regelmäßigen Austauschs mit Kolleginnen und Kollegen stets auf dem neuesten rechtlichen Stand bleiben.